Barriereinfo

Incito Barriereinfo:
Das Incito ist nur über drei Stufen zu erreichen, die Toilette ist sehr eng, der Innenraum ist rauchfrei, es gibt keine Flashlights, es gibt ein Awarenesskonzept, es gibt (theoretisch)
Parkplätze vor dem Laden (mit Parkschein).

Rote Flora Barriereinfo:
Benutzt den FloKü/Vorder-Eingang, dieser hat Stufen. Falls ihr einen stufenlosen Zutritt braucht, meldet euch vor Ort beim Vordereingang, der stufenlose Eingang ist an der Seite und muss aufgeschlossen werden. Es gibt rollstuhlgeeignete Toiletten. Während der Veranstaltung wird nicht geraucht, später bei der Kneipe schon. Es gibt keine Flashlights und ein Awarenesskonzept.

Infoladen Wilhelmsburg Barriereinfo:
Der Infoladen Wilhelmsburg ist nur über Stufen zu erreichen. Die Toilette ist ebenerdig, aber eng. Der Infoladen ist rauchfrei. Während der  Veranstaltung gibt es keine Flashlights, aber unter Umständen eine Präsentation über Beamer. Es gibt ein Awarenesskonzept.

Café Brazil Barriereinfo:
Das Brazil ist nur über Treppen zu erreichen, gleiches gilt auch für die Toiletten. Während der Party wird nicht geraucht, es wird aber eine Nebelmaschine genutzt. Ebenso wird es in verschiedenen Farben blinkende Lichter geben. Für den Abend gibt es ein Schutzkonzept.

Sauerkrautfabrik Barriereinfo:
Der Veranstaltungsraum im unteren Bereich ist mit einer Rampe für Rollstuhlfahrer*innen zugänglich. Sanitärbereich ist ebenerdig aber zu eng für einen Rollstuhl. Während der VA wird nicht geraucht. Keine Flashlights. Parkplätze vor der Tür teilweise mit Parkschein.

Jupi Barriereinfo:
Die Bar ist nur über eine Stufe betretbar, die Toiletten sind sehr eng und im Keller. Es ist eine Raucherkneipe, der Vortrag ist aber rauchfrei, es gibt während unserer Veranstaltung kein Strobolicht.

AZ Hafermarkt Barriereinfo: 
Das AZ Hafermarkt ist nicht barrierefrei erreichbar. Um in das Gebäude zu gelangen muss mensch über Türschwellen und auch im AZ gibt es Stufen, die auf dem Weg zur Toilette liegen. Die Toiletten selbst sind eng und haben keine unterstützende Halterung.

Allgemein:
Kommt gerne getestet und bleibt zu Hause, wenn ihr Krankheitssymptome habt.
Wenn es für euch andere Barrieren gibt, die nicht genannt sind, gebt uns gerne Bescheid!